Lebensflug

Wege in ein erfüllendes Berufs-/Leben mit
Coaching, Persönlichkeits- & Organisationsentwicklung

Lebensflug begleitet Menschen, den Raum der Möglichkeiten für ein erfülltes Berufs-/Leben zu eröffnen. Was erfüllend ist, weiß nur jede/r für sich alleine – und manchmal hilft es, sich hierfür Unterstützung zu holen.

In den Sessions wird zB aus dem systemischen Ansatz, der Positiven Psychologie (Positive Coaching, Positive Business, Positive Leadership), dem Possibility Management und der Radikalen Vergebung geschöpft. Außerdem können alte europäische Heilweisen unterstützend eingesetzt werden.

Mögliche Settings:

  • Einzelcoaching
  • Teamcoaching
  • Prozessberatung: Personalentwicklung für Unternehmen
  • Führungskräfte-Coaching
  • Workshops
  • deep dives

Methodenkoffer

Mit Hilfe des systemischen Ansatzes öffne ich einen Raum weg von der Problemspirale hin zu Lösungsperspektiven, in privaten sowie beruflichen Situationen.

Da alles ist miteinander verbunden ist, reicht es, an einem Punkt anzufangen. Ich werde bewährte „systemische Fragen“ stellen, die dabei unterstützen, den Blick zu verändern und Knoten zu lösen.

Der wissenschaftliche Zweig der Positiven Psychologie ist eine weitere Basis, die ich in meine Arbeit einfließen lasse. Schwerpunkt ist ein unterstützender Stärken- und Ressourcenorientierter Fokus.

Was kann noch passieren? Dass ich Symbole und Metaphern, Körper, Gefühle, Bilder und Farben mit einbeziehe. Nichts ist vorgegeben, es geschieht, was geschehen mag.

Mit Hilfe der Radikalen Vergebung kann in schmerzhafte Begegnungen und Erfahrungen mit Mitmenschen ein innerer Frieden einkehren. Die schmerzhafte Situation kann nicht rückgängig gemacht werden und manche Sachen können nicht verziehen werden – dennoch kann ein Weg gefunden werden, um innerlich zur Ruhe zu kommen.

Das Possibility Management liefert eine gute Basis, um den 4 Grundgefühlen Angst, Wut, Trauer und Freude ihren berechtigten Raum zu geben. Oft dürfen wir wieder lernen, diese Gefühle bei uns und auch bei anderen einfach zuzulassen, ohne davon gelähmt und überwältigt zu werden.

#takeaway 4-evening-questions

Ein Klassiker aus der Positiven Psychologie zum MItnehmen

Ein paar Minuten am Abend zurückblicken und aufschreiben:

  • Was hat mir heute Freude bereitet?
  • Wo habe ich mich heute lebendig gefühlt?
  • Wofür und wem kann ich heute dankbar sein?
  • Welche Stärken konnte ich heute ausleben?

Eine weitere meiner persönlichen Lieblingsfragen: Was ist gut gelaufen?

Mir persönlich liegt es mehr, mir die Fragen am nächsten Morgen zu stellen.

Damit schenke ich mir einen angenehmen, stärkenden Start in den Tag.

Einfach mal ausprobieren.

Inspirationsquellen: Markus Ebner, Dan Tomasulo

Über mich

Vita

Hier ein kurzer Einblick in die verschiedenen Themen, Ausbildungen und Schwerpunkte meines Lebens, wobei die Jahresangaben den Abschluss einer Ausbildung, Weiterbildung oder den Beginn eines neuen Kapitels darstellen.

1998 Arzthelferin

2004 Diplom Pädagogin

2005 Entrepreneurship Educator

2006 systemischer Coach

2006 Kunst-Rituale mit daxnotierten Unternehmen

Arbeit als Seminarleiterin, Coach und Entrepreneurship Teacher und Kunst-Aktionen mit meinen KünstlerkollegInnen

2016 Gründung einer Genossenschaft www.wirbauenzukunft.de

2017 Alternative Psychoonkologin

2018 Heiltherapeutin und Einzelcoach in Lübeck

2019 Spiritual Entrepreneur

2020 Personalentwicklerin

2021 Abschluss der Schule zur Vorbereitung auf die medizinische Heilpraktikerin und das erste Mal den Mut gehabt, eine Ausbildung nicht abzuschließen, und ich in meiner Arbeit nun auf eine medizinische Grundausbildung zurückgreifen kann.

2021 Happiness Managerin und EMDR-Therapeutin

2022 DAS-Studium „Positive Psychologie“ an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport/Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie

2023 Liebesfeierei Freie Trauung

Am besten Fallen lassen kann ich mich in der Natur, im Wasser, beim Pferd und 5 Rhythmen-Tanzen.

Foto rechte Seite: Michael Taterka

Kontakt

Sprich mich gerne an, damit wir herausfinden können, ob ich dich oder dein Team/Unternehmen ein Stück des Weges begleite.

Ihr seid die Helden in Euren Welten, deine Kyra

Kyra Prehn

Dorfstr. 21, 19258 Gallin

kontakt[at]lebensflug.de

mobil: +49 (0) 179 52 75 14 8

Telegram, Signal, WhatsApp

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kyra-prehn/

Netzwerk mit Kolleginnen: www.heile.land